Florian Wüthrich

Parteipräsident

 

Jahrgang: 1983

Beruf: Journalist/Kaufmann BM

Aktuelle Tätigkeit: Redaktionsleiter Livenet & Jesus.ch, Projektleiter "Hope Emmental", Informationschef Führungsstab VK Emmental

Freizeit: Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie (6M/4/6), bin Fussballschiedsrichter und -trainer beim SC Burgdorf, besuche gerne Spiele der SCL Tigers und bewege mich auch selbst gerne (Fussball, Tennis, Joggen). Ab und zu etwas abschalten mit einer guten Netflix-Serie gehört für mich auch dazu.

In der EVP seit: 2014 / EVP-Präsident seit Frühling 2019

Beatrice Kuster Müller

Vizepräsidentin, Gemeinderätin

 

Jahrgang: 1964

Beruf: Lehrerin für Gesundheitsberufe, selbständige Kinaesthetics Trainerin Stufe 3 (www.kuster-bewegt), Familienfrau

Weitere aktuelle Tätigkeiten: Gemeinderätin (Finanzdirektion), Vizepräsidentin und Geschäftsleitungsmitglied EVP Kt. Bern, Vizepräsidentin Frauennetzwerk EVP Kt. Bern, Präsidentin Vereinigung für das Kadettenwesen Burgdorf, Stiftungsrätin Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte Burgdorf, Vizepräsidentin Musikschule Region Burgdorf, Verwaltungsrätin Casino Theater Burgdorf

Freizeit: Mätth, Familie und Freunden, diskutieren, dinieren, biken, wandern, skifahren, Theater- und Konzertbesuche, Filme schauen. Balance finde ich im kreativen Werken im Haus und Garten und beim Lesen

EVP Mitglied seit: 1992

Tabea Bossard-Jenni

Vorstandsmitglied, Grossrätin

 

Jahrgang: 1988

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Betriebsökonomin FH, Grossrätin Kanton Bern

Aktuelle Tätigkeit: Geschäftsleitung Jenni Energietechnik AG (Personalmanagement, Marketing)

Freizeit: Deutsch-Unterricht für Fremdsprachige in der BewegungPlus CLZ, Reisen, Adonia-Musicalcamps

EVP Mitglied seit: 2006

Esther Liechti-Lanz

Vorstandsmitglied, Stadträtin

 

Jahrgang: 1967

Beruf: Pflegefachfrau HF, NDS „Pflegeberatung“

Aktuelle Tätigkeit: Pflegefachfrau Spital Emmental und Gefängnis Burgdorf

In meiner Freizeit: Der Garten ist meine Oase. Gerne kaufe ich auf dem Märit oder in einem Hofladen ein und  entspanne mich beim Lesen, einem guten Film und einem Glas Wein. Begegnungen allgemein, aber auch durch mein Engagement im Quartierverein Schlossmatt und der Kirchgemeinde Burgdorf bereichern mein Leben.

EVP Mitglied seit: 2014

Josef Timoteo Jenni

Vorstandsmitglied, Stadtrat

 

Jahrgang: 1990

Beruf: BSc Mikro- und Medizinaltechnik

Aktuelle Tätigkeit: Jenni Energietechnik AG (Steuerungen), Geschäftsleitung Yuon Control

In meiner Freizeit: bin ich gerne draussen beim Klettern, Snowboarden oder irgendwo am Wasser beim Grillieren. Zu Hause bastle ich am liebsten an diversen Elektronik-Projekten oder lese ein Buch.

EVP Mitglied seit: 2020

Julia Blaser

Vorstandsmitglied, Stadträtin

 

Jahrgang: 1991

Beruf: Sozialpädagogin HF

Aktuelle Tätigkeit: Sozialpädagogin im Wohnheim im Dorf (Bleienbach), Mitglied Sozialkommission Burgdorf

Freizeit: Ehrenamtliche Arbeit und Beziehungsarbeit bei Parparim* Burgdorf und Oberaargau, Wandern, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, "Käfele", Reisen

EVP Mitglied seit: 2021

Stefan Leu

Vorstandsmitglied, Kassier

 

Jahrgang: 1964

Aktuelle Tätigkeit: Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit bei der CBM Christoffel Blindenmission

Freizeit: Familie, Wandern und Fotografieren, Gartenarbeiten, Lesen und Ausdauertraining

EVP Mitglied seit: 2001

Adrian Herrmann

Vorstandsmitglied

 

Jahrgang: 1993

Beruf: Sozialdiakon mit Schwerpunkt Jugendarbeit

Aktuelle Tätigkeit: In der Reformierten Kirchgemeinde Solothurn

In meiner Freizeit... ...verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau Lisa und/oder Freunden. Meine Hobbys sind Fussball, Musik und Videospiele

EVP Mitglied seit: 2019

Lars Mettler

Vorstandsmitglied

 

Jahrgang: 2000

Beruf: Schreiner EFZ

Aktuelle Tätigkeit: Betreuer KU Schafhausen, Student

Freizeit: Freunde, Sport, Natur. Ich investiere mich leidenschaftlich in die Jugendarbeit meiner Gemeinde (Pfimi Burgdorf).

EVP Mitglied seit: 2020

Raoul Meyer

Beisitzer

 

Jahrgang: 1962

Beruf: Chemie- und Umweltingenieur

Dolmetscher Deutsch-Englisch bei der PFIMI und Deutsch-Französisch bei Disciples of Christ Motorcycle Ministry, Wissenschaftsinteresse, Sprachen, Wandern, Velofahren, Sportschütze

EVP Mitglied seit: 2006

Johannes Zbinden

Beisitzer

 

Jahrgang: 1987

Beruf: Oberstufenlehrer, Bauingenieur Bsc FHO

Aktuelle Tätigkeit: Klassenlehrer einer 7. Klasse und Verantwortung über die IT der Schule, Familienvater

Freizeit: Verbringe viel Zeit mit meiner Frau und meinen drei Kindern (7M/2/4). Wenn daneben noch Zeit frei bleibt, nutze ich diese zum Joggen. Eine Ruhepause wird meist von einem guten (!) Kaffee oder einem Spezialbier (Im Moment familienbedingt va. alkoholfrei) begleitet.

EVP Mitglied seit: 2020