NEIN zu unbezahlbaren Strassenbaufantasien - JA zur realisierbaren Lösung Null+

News

NEIN zu unbezahlbaren Strassenbaufantasien - JA zur realisierbaren Lösung Null+

An der Mitgliederversammlung der EVP Burgdorf vom 26.10.2015 sprach sich eine deutliche Mehrheit der Mitglieder gegen die Umfahrung und für die Variante Null+ aus.

Die EVP Burgdorf beurteilt die Umfahrungsvariante als nicht tauglich, die Probleme des motorisierten Verkehrs in einem grösseren Zusammenhang und auf längere Sicht zu lösen. Die EVP spricht sich für die Variante Null+ aus, weil sie viel günstiger und schneller zu realisieren ist, weil durch sie kein wertvolles Kulturland zerstört wird und weil ein gewisser Druck im System bleibt, der einer weiteren Ausweitung der motorisierten Mobilität entgegen hält. Die ausführliche Argumentation der EVP hier in der Mitwirkungsantwort oder hier in der Medienmitteilung.