Beatrice Kuster Müller schafft den Sprung in die Exekutive!

News

Beatrice Kuster Müller schafft den Sprung in die Exekutive!

Die EVP verteidigt ihren Sitz in der Burgdorfer Stadtregierung! Mit 1'813 Stimmen zieht Beatrice Kuster Müller (52) in den Gemeinderat ein. Im Stadtrat ist die EVP Burgdorf weiterhin mit zwei Frauen vertreten: Tabea Bossard-Jenni schaffte die Wiederwahl mit 1'145 Stimmen souverän. Neu dabei ist Esther Liechti-Lanz.

Gemeinderatswahlen

Die EVP Burgdorf freut sich, auch in den nächsten vier Jahren im Gemeinderat vertreten zu sein! Auf Martin Aeschlimann, der nicht mehr zur Wahl antrat, folgt mit Beatrice Kuster Müller eine gestandene EVP-Politikerin, die sich bereits seit 25 Jahren in öffentlichen Ämtern (u.a. seit 1993 im Stadtrat) für die Stadt Burgdorf engagiert. «Auch nach so vie­len Jah­ren spüre ich immer noch den Drang, poli­tisch etwas zu bewegen», blickt die 52-Jährige voller Vorfreude auf die neue Herausforderung.

Kuster Müller eroberte den Sitz in der Exekutive mit 1'813 Stimmen. Wie sie bereits vor dem Wahlsonntag gegenüber «EVP-Info» sagte, hofft sie im Gemeinderat das Bau- oder Bildungsressort betreuen zu dürfen.
Alle Resultate der Gemeinderatswahlen sind hier zu finden: Resultate Gemeinderatswahlen vom 27.11.16


Stadtratswahlen

Status Quo heisst es indes für die EVP Burgdorf im Stadtrat. Die beiden bisherigen Sitze konnten erneut durch zwei Frauen besetzt werden. Parteipräsidentin Tabea Bossard-Jenni (Betriebsökonomin FH, 28 J.) schaffte die Wiederwahl problemlos mit 1'145 Stimmen. Neu in den Stadtrat gewählt wurde Esther Liechti-Lanz (Pflegefachfrau, 49 J.) mit 606 Stimmen.
Sämtliche Resultate der Stadtratswahlen finden Sie hier: Resultate Stadtratswahlen vom 27.11.16